Folgende Leistungen können Sie von uns im Rahmen der WEG-Verwaltung erwarten:
+ Jährliche Einberufung und Durchführung einer ordentlichen Eigentümerversammlung
+ Erstellung eines Wirtschaftsplanes für das laufende Jahr und Abrechnung für das vergangene Jahr.
+ Protokollierung der Beschlüsse der Versammlung,
+ Übersendung der Protokollabschrift an jeden Eigentümer
+ Sorgetragung für die Einhaltung der Hausordnung und ggf. Einsetzung von Hilfskräften
+ Sorgetragung für die ordnungsgemäße laufende Instandhaltung und Instandsetzung und in dringenden Fällen sonstige zur Erhaltung des gemeinschaftlichen Eigentums erforderliche Maßnahmen treffen.
+ Einforderung und Empfang aller Lasten- und Kostenbeiträge (Hausgeld) sowie sonstiger Zahlungen
+ Trennung der treuhänderisch verwalteten, gemeinschaftlichen Gelder vom Privatvermögen und Anlage eines Fremdgeldkontos (Hauskonto)
+ Verzinsliche Anlage der angesammelten Instandhaltungsrücklage getrennt vom laufenden Bewirtschaftungskonto
+ Bewirkung aller Zahlungen und Leistungen, die mit der Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums zusammenhängen
+ Abschluß und ggf. Kündigung von objektbezogenen Sach- und Haftpflichtversicherungen im erforderlichen Umfang, Abgabe von sachdienlichen Erklärungen bei Eintritt eines Versicherungsfalles und Vornahme von notwendigen
Handlungen (z. B. zur Schadensminderung)
+ Inanspruchnahme der Dienste von Hilfskräften (Hausmeister, Putzfrauen, Architekten, Sachverständige,
Rechtsanwälte, Heizkostenabrechnungsfirmen, Handwerker u. a.) in erforderlichem Umfang zur Erfüllung der Verwaltertätigkeit
+ Beschaffung der erforderlichen Gebrauchsgegenstände (z. B. Geräte für Hausmeister, Gartengeräte usw.) sowie Versorgungsgüter (z. B. Heizmaterial) für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung