WEG-Verwaltung

Folgende Leistungen können Sie von uns im Rahmen der WEG-Verwaltung erwarten:

+ Jährliche Einberufung und Durchführung einer  ordentlichen Eigentümerversammlung

+ Erstellung eines Wirtschaftsplanes für das laufende  Jahr und Abrechnung für das vergangene Jahr.

+ Protokollierung der Beschlüsse der Versammlung,

+ Übersendung der Protokollabschrift an jeden Eigentümer

+ Sorgetragung für die Einhaltung der Hausordnung  und ggf. Einsetzung von Hilfskräften

+ Sorgetragung für die ordnungsgemäße laufende Instandhaltung  und Instandsetzung und in dringenden   Fällen sonstige zur Erhaltung  des gemeinschaftlichen Eigentums erforderliche Maßnahmen treffen.

+ Einforderung und Empfang aller Lasten- und Kostenbeiträge  (Hausgeld) sowie sonstiger Zahlungen

+ Trennung der treuhänderisch verwalteten, gemeinschaftlichen  Gelder vom Privatvermögen und Anlage eines Fremdgeldkontos  (Hauskonto)

+ Verzinsliche Anlage der angesammelten Instandhaltungsrücklage  getrennt vom laufenden Bewirtschaftungskonto

+ Bewirkung aller Zahlungen und Leistungen, die mit der  Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums zusammenhängen

+ Abschluß und ggf. Kündigung von objektbezogenen  Sach- und Haftpflichtversicherungen im erforderlichen Umfang,  Abgabe von sachdienlichen Erklärungen bei Eintritt eines  Versicherungsfalles und Vornahme von notwendigen
   Handlungen (z. B. zur Schadensminderung)

+ Inanspruchnahme der Dienste von Hilfskräften  (Hausmeister, Putzfrauen, Architekten, Sachverständige,
   Rechtsanwälte, Heizkostenabrechnungsfirmen, Handwerker u. a.)  in erforderlichem Umfang zur Erfüllung der Verwaltertätigkeit

+ Beschaffung der erforderlichen Gebrauchsgegenstände  (z. B. Geräte für Hausmeister, Gartengeräte usw.) sowie  Versorgungsgüter (z. B. Heizmaterial) für die  ordnungsgemäße Bewirtschaftung